Sehr gut bei Diskussionen über KI eignen sich diese 13 Zitate:
" 13 beste Zitate über die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Nicole Martin Mitwirkende
AI & Big Data
Ich schreibe über Technologie, Daten und Datenschutz.
KI-Roboter
GETTY
Bis vor kurzem war künstliche Intelligenz eine Sache für Science-Fiction-Filme und Bücher. Wir befinden uns jedoch inmitten einer sich ständig verändernden Tech-Welt, in der wir schneller vorankommen als je zuvor. Die Zukunft der KI ist unbekannt, aber das hindert die Menschen nicht daran, darüber nachzudenken. Hier sind einige der besten Zitate über die Zukunft der KI.
“Der Erfolg bei der Schaffung von KI wäre das größte Ereignis in der Geschichte der Menschheit. Leider könnte es auch das letzte sein, es sei denn, wir lernen, wie man die Risiken vermeidet.” - Stephen Hawking, Theoretischer Physiker
“Es ist schwierig, sich eine wichtige Branche vorzustellen, die von AI nicht verändert werden kann. Dazu gehören Gesundheitswesen, Bildung, Transportwesen, Einzelhandel, Kommunikation und Landwirtschaft. Es gibt überraschend klare Wege für AI, um in all diesen Branchen einen großen Unterschied zu bewirken.” - Andrew Ng, Informatiker und weltweiter Marktführer in der KI
“KI wird wahrscheinlich zum Ende der Welt führen, aber in der Zwischenzeit wird es großartige Unternehmen geben.” - Sam Altman, Vorsitzender von OpenAI
“Ich stelle mir eine Welt vor, in der wir durch KI produktiver arbeiten, länger leben und sauberere Energie haben.” - Fei-Fei Li, Professor für Informatik an der Stanford University
“Maschinelles Lernen ermöglicht es uns, Softwarelösungen zu entwickeln, die über das menschliche Verständnis hinausgehen, und zeigt uns, wie KI jede Branche beflügeln kann.” - Steve Jurvetson, Vorstandsmitglied von SpaceX und Tesla
"Die Entwicklung exponentieller Technologien wie neuer Biotechnologie und KI deutet auf einen größeren Trend hin - einen Trend, in dem die Menschheit von einer Welt der Zwänge zu einer Welt wechseln kann, in der wir langfristig an nachhaltige Lebensmittelproduktion, Wohnen und Frischwasser denken ist für alle verfügbar. " - Arvind Gupta, indischer Spielzeugerfinder
“Was wir alle tun müssen, ist sicherzustellen, dass wir KI auf eine Weise einsetzen, die der Menschheit zugute kommt und nicht der Menschheit schadet.” - Tim Cook, CEO von Apple
“Geheimhaltung ist der grundlegende Fehler, der dazu führt, dass jede Innovation in Michael Crichton-Romanen und -Filmen schief geht! Wenn KI offen passiert, können Fehler und Mängel rechtzeitig entdeckt werden … vielleicht von anderen, vorsichtigen KIs!” - David Brin, amerikanischer Wissenschaftler und Autor des Postboten
“KI wird äußerst nützlich sein und ist es bereits im Bereich der Cybersicherheit. Es wird auch für Kriminelle von Vorteil sein.” - Dmitri Alperovitch
“Einige Leute nennen das künstliche Intelligenz, aber die Realität ist, dass diese Technologie uns verbessern wird. Anstatt künstlicher Intelligenz werden wir also unsere Intelligenz erhöhen.” - Ginni Rometty, CEO von IBM
“Auf lange Sicht werden künstliche Intelligenz und Automatisierung so viel von dem übernehmen, was dem Menschen ein Gefühl von Zweck gibt.” - Matt Bellamy, Leadsänger von Muse
“Das Versprechen der künstlichen Intelligenz und der Informatik überwiegt im Allgemeinen bei weitem die Auswirkungen, die es auf einige Arbeitsplätze haben könnte. Die Erfindung des Flugzeugs wirkte sich zwar negativ auf die Eisenbahnindustrie aus, öffnete jedoch eine viel größere Tür für den menschlichen Fortschritt.” - Paul Allen, Mitbegründer von Microsoft
“Es wird interessant sein zu sehen, wie die Gesellschaft mit künstlicher Intelligenz umgeht, aber es wird definitiv cool sein.” - Colin Angle, CEO und Gründer von iRobot
Folgen Sie mir auf LinkedIn . Besuche meine Website ."