Werden damit alle menschlichen Meisterschaften mit Millionen Preisgeld abgeschafft?
“In Brettspielen wie Schach oder Go können Menschen der künstlichen Intelligenz schon nicht mehr das Wasser reichen. Jetzt erobern die Maschinen auch die Videogame-Welt — zumindest in einigen Bereichen. OpenAI arbeitet derzeit daran, dass eine KI es mit Profispielern bei Dota 2 aufnehmen kann. Forschern von Googles KI-Abteilung Deepmind ist es jetzt gelungen, ihre KI so zu trainieren, dass sie menschliche Gamer bei einer abgespeckten Version von Quake III Arena übertrumpft.”
KI überwindet Sprachbarrieren, sogar in China.
“Ein perfektes Beispiel, wie interkulturelle Kompetenz und Künstliche Intelligenz zusammenspielen, ist die neue A‑Klasse Limousine. Wie alle Modelle der Kompaktwagen-Generation ist auch sie mit dem neuen Multimediasystem Mercedes-Benz User Experience (MBUX) ausgestattet. De Lernfähigkeit des Systems dank Künstlicher Intelligenz. MBUX erlaubt erstmals, dass sich mehrere Nutzer gleichzeitig mit dem System verbinden. Die intelligente Sprachsteuerung mit natürlichem Sprachverständnis beherrscht verschiedene chinesische Dialekte, darunter Sichuan und Kantonesisch.”
https://www.motormobiles.de/hongkong-2018-selbstlernendes-multimediasystem-von-daimler/
Ein Problem hab ich gegenwärtig auf Facebook, die von mir mit moderierte Seite BGE-Roboter hat einen seltsamen Schwund bei “gefällt mir” Abonnenten. Seit 2 Monaten liegt die Seite bei 2000, aber trotz dass neue hinzukommen meist 5 bis 8 pro Woche verliert die Seite ständig uns ist oft wieder bei 1999, 98.
Wie kann man das abstellen? Hat es eine KI die man da installieren kann um diese Manipulation zu beenden? Dieses Problem haben seit einigen Monaten die meisten Seiten und Gruppen mit dieser Thematik, vermute da staatliche Meinungsmache um diese Themen weg zubekommen.