Wenn das wenigstens der Fall wäre = dann wären alle für mehr Wissenschaft/Forschung um dadurch die Chance zu erhöhen, länger, gesünder und sogar mit ewiger Jugend zu leben!
Das Problem ist doch: Nicht die eigenen Belange unterstützen die Menschen, sondern durch Manipulierung die Interessen von privilegierten Gruppen, hohe Beamte, Superreiche, Despoten!
Bekommt man doch von Kind-an gepredigt: Gemeinnutz geht vor Eigennutz, Du musst Nützlich sein für die Gesellschaft, denke handel nicht für Dich sondern für den Nationalstaat, Region wo du entstammst, Diene der Gemeinschaft! Nützt alles denen die Oben sind und die wollen, dass alles so belassen wird wie es ist, die ihre Privilegien, hohe Einnahmen und Vermögen behalten, vermehren!
Liegt in der Krise jetzt die Hoffnung auf Veränderung, Verbesserung?
Susanne Gold bringt es gut auf den Punkt:
"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt uns zu trauen, darüber nachzudenken, was uns als Menschheit weiterbringt. Die globale Krise eröffnet uns gleichzeitig einen globalen Neustart.
Ein weltweites bedingungsloses Grundeinkommen, Gerechtigkeit bezüglich der Kapitalgewinne aus Arbeit und Reichtum, Zugang zu gesundheitlicher Versorgung für jeden, nachhaltiges Wirtschaften und die Möglichkeit, sich zu bilden sind heute machbar. Alle Technologien, die es dafür bedarf, halten wir bereits in unseren Händen."
“In der Zukunft wird Eigentum eine Sache der Vergangenheit sein.”
Totaler Überfluss macht alles ohne Preis. Man nimmt sich was man braucht und gibt zurück wenn man es nicht mehr benötigt. Das UBI-BGE wird der Übergang sein. Das UBI wird der exorbitant durch Robotik steigenden Produktivität angepasst und dadurch ständig steigen. Bis das Bezahlen bei 5000 US$ UBI im Monat und sinkenden Preise für Güter sinnlos wird…
UBI von 1500 Euro finanziert über Heli-Geld der Bundesbank, EZB, FED = damit jeder ohne Erwerbsarbeit so weiterleben kann wie mit = Arbeitslosigkeit könnte jetzt 30 bis 50% oder gar 80% bei einen monatelangen Hausarrest betragen.