Wollen wir unsterblich werden?

Jetzt werden immer neue Grenzen Überschritten, man kann ihn viel Glück wünschen:

"Ein “Exoskelett” - eine Art Stütze für seinen Oberkörper - soll dem 62-Jährigen “übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten” verleihen.
Außerdem plant Scott-Morgan, einen Gedankenlese-Computer direkt an sein Gehirn anschließen zu lassen. Dadurch wird sein gelähmtes, erstarrtes Gesicht durch einen hyperrealistischen Avatar ersetzt, der sich im Takt eines Sprachsynthesizers bewegen und seine Emotionen zum Ausdruck bringen soll. Denn ihm droht demnächst - als eine weitere Folge der Erkrankung - der Verlust seiner Stimme.

Deshalb verbrachte er bereits Stunden damit, mithilfe von Wissenschaftlern Wörter und Sätze aufzuzeichnen. Diese sollen ihm in Zukunft als eine Art “synthetische Stimme” dienen.

Eine Veränderung hat der Brite, der in Robotik promoviert hat, bereits an sich vornehmen lassen: 2018 ließ er seinen Magen “umleiten”, um beim Toilettengang oder beim Essen nicht auf eine Pflegekraft angewiesen zu sein."

1 Like

wahnsinn, was heute schon technisch machbar ist:

1 Like

Vielleicht sogar der Warp-Antrieb:

Unser echte Hauptproblem ist unsere viel zu kurze Mindesthaltbarkeit von meist nicht mal 100 Jahren!
image

1 Like

da mir die rechten worte fehlen, um meinen respekt vor diesem wissenschaftler auszudrücken, zitiere ich aus einem lied der edda, das mir hier passend scheint:

"besseres als
blosses klagen kennt,
wen zum ziel es zieht

auf den tag genau
ist mein alter bestimmt
und meines lebens lauf"

1 Like

Jung bleiben um lang genug leben um ewig zu leben = aber weit weg von all der Dummheit zu sein + scheint heutzutage das Wichtigste zu sein!
Ein Buch das sich echt lohnt:
https://www.radionews.de/audiobeitrag/buchtipp-altern-wird-heilbar/?fbclid=IwAR2ThNG5Q__pWNB8MWxYdCZX6miU440XOn9EqLquourp5w5z0klqHWkYHo8

“Wir können nach COVID nicht mit einer kohlenstoffbasierten Zukunft fortsetzen. Wir brauchen eine grüne Revolution, um diesen Planeten und alle seine Bewohner zu retten.”

Einfach eine super trans-humane Geschichte und hoffentlich endlich das Ende der Covid19 Pandemie:
" Die Nachricht, dass ein Pfizer-Impfstoff zu 90% gegen COVID-19 wirksam ist, wurde als Wendepunkt im weltweiten Kampf gegen das Virus angekündigt.

Während der Impfstoff vom amerikanischen Pharmagiganten finanziert wurde, ist die Wissenschaft selbst das Werk von BioNTech, einem deutschen Unternehmen, das von einem Ehepaar und engagierten Ärzten Ugur Sahin und Ozlem Tureci gegründet wurde.

Die Wissenschaftler und Unternehmer Professor Sahin (55) und Dr. Tureci (53) gehören mittlerweile zu den 100 reichsten Deutschen. Der Wert ihres Unternehmens BioNTech stieg nach dem Impfstoffdurchbruch auf 21 Mrd. USD (16 Mrd. GBP).

Aber als Kinder von Einwanderern kamen sie aus bescheideneren Anfängen.

Sahin, Chief Executive Officer von BioNTech, wurde in der türkischen Stadt Iskenderun geboren und zog mit vier Jahren nach Westdeutschland. Sein Vater war Gastarbeiter, Wanderarbeiter in einer Ford-Fabrik in Köln."

Jetzt werden sich viel mehr mit transhumaner Zukunft-Technologie beschäftigen!
"Videospiel »Cyberpunk 2077« scheint Technologie zu erfüllen, was Religion versprach: das Ende des Todes. Eine Welt, in der sich zugleich aber viele Menschen fragen: Ist ein Leben in dieser kaputten Welt überhaupt lebenswert? "

Kaum zu glauben 2020 hat auch gutes gebracht:

" Googles Macht wächst weiter

Das Jahr 2020 wird nicht nur als das Jahr der Corona-Pandemie in die Geschichte eingehen und als das Jahr, in dem Donald Trump die Wahl verlor. Es wird künftigen Generationen auch als das Jahr bekannt sein, in dem die Maschinen begannen, uns beim Forschen den Rang abzulaufen.

Und das Jahr, in dem Google, der erste Konzern, dessen Reichtum schon jetzt auf lernenden Maschinen basiert, seine Macht auf ein völlig neues Feld ausweitete."

1 Like

quantum supremacy - where no human brain has gone before … ich sag es immer wieder gern: singularity … :innocent:

1 Like

inzwischen wird auch im akademischen bereich ernsthafter über das sterbe-problem nachgedacht.

Lebenserwartung: Wie alt können Menschen werden? - DER SPIEGEL

1 Like

Es hat in vielen Zeitungen Serien zu KI und Zukunft, die Nr 7 aus den Handelsblatt ist besonders gut:

“„Verwirklichung einer Gesellschaft, wo der Mensch bis 2050 frei von Begrenzungen durch Körper, Gehirn, Raum und Zeit leben kann“. Auch „ultrafrühe“ Krankheitsvorhersage und Evolution von Künstlicher Intelligenz und Robotern stehen auf dem Programm.”

1 Like

Beamte haben die Höchste Lebenserwartung, Obdachlose mit nur 47 die Niedrigste.
Darum sollten Beamte erst mit 70 in Rente, Obdachlose dagegen bereits mit 40, Arbeiter mit 55!
https://www.deutschlandfunk.de/renten-eintrittsalter-sozialverband-vdk-fuer-flexible.1939.de.html?drn:news_id=1291509

eine schrittweise reduktion der wochenarbeitszeit könnte auch ein ansatz sein. mit 50 die vier tage woche, mit 60 die drei tage woche, z.bsp.

1 Like

Wer möchte das Immunsystem von Mia? Wäre super wenn dies bald möglich wäre. Zur BTW ist die Partei für Gesundheitsforschung wählbar, welche genau das erforschen möchte.
Echt geile Netflix Serie:

Interessant ein Ausblick in die Zukunft: Elon Musk bringt nach E-Autos, jetzt noch KI-Roboter, welche die Jobs besser können als der fehlerbehaftete Mensch. Elon Musk ist für das bedingungslose Grundeinkommen, welche Partei hat das BGE im Programm und welche ist strikt dagegen?

image

Musk ist bekennender Anhänger eines bedingungslosen Grundeinkommens (universal income) und sieht den Tesla Bot auch in dieser Hinsicht als zukünftig notwendig an. Den Bot statt Menschen in Fabriken einsetzen, um den Wohlstand der Menschheit zu sichern.

2 Likes

frag mich, wie lange es dauern wird, bis der mob den ersten androiden lyncht … es wäre besser, so schnell wie möglich mit ihnen auf den mars auszuwandern …

2 Likes

Na ja, sind nicht alle so drauf wie die frustrierten Deutschen! Schau mal ab Türkei, Dubai bis Japan, Australien, da sind Roboter erwünscht, wird Neues erfreut aufgenommen.
Hast du die Serie Biohacker angesehen? Ist echt super transhuman gemacht.
Nicht alle im Alten Deutschland sind pessimistisch, schau hier:

2 Likes

ein wohltuend bescheidener artikel, der einiges an biais zurechtrückt:

und zum thema intelligentes leben: :rofl:

1 Like

Die gesunde Lebensspanne auf 150 Jahre zu verlängern und dabei frei von Krankheiten zu sein, wäre ein super Erfolg.
“Ich glaube nicht, dass wir für immer leben wollen werden”, schränkt Angermayer ein. “Aber ich bin zu 100 Prozent überzeugt davon, dass wir in den kommenden 20 bis 30 Jahren fähig sein werden, die Lebensspanne ausreichend zu verlängern, um freiwillig die Entscheidung zu treffen, wann wir sterben wollen.”

2 Likes