Kippt das "Narrativ"?

mal über den tellerrand hinausschauen: auch andere haben probleme mit viren:

hier etwas schützenhilfe aus unerwarteter richtung: wissenschaftler haben herausgefunden, dass verschwörungstheoretiker vernünftiger sind, als mainstream-gläubige :smiley:

2 Likes

und ? bist du jetzt überzeugt, zur anderen seite zu wechseln? :mask:

1 Like

ich bin schon immer auf meiner eigenen seite :upside_down_face:

2 Likes

der herfried münkler ist der vielleicht letzte überlebende intellektuelle des medialen tugend-furors, und ich schätze seine geschichtsweisen, fundierten analysen sehr

Sie müssten darauf setzen, dass der Umbau der EU zu einem globalen Akteur bei der Schaffung einer neuen Weltordnung wichtiger ist als die Stabilisierung eines Raumes, der eine politische wie fiskalische Last ist.

Soso, inzwischen beschweren sich auch die Europäer, dass die neue Weltordnung nicht schnell genug kommen kann. Dumm nur, dass die neue Weltordnung als eine chinesische, nicht als eine europäische angedacht ist. Soll den Eurozonenbewohnern durch die relative Schwäche der EU das glänzende Vorbild chinesischen Zentralismus vorgeführt werden?

Wie China werden, um gegen China bestehen zu können? Feuer mit Feuer bekämpfen, oder lieber mit Feuerwasser?

Klingt bei mir alles natürlich etwas zynisch, aber das Problem ist, dass ich da auch keine gute und realistische Lösungen anzubieten habe. Für die meisten guten Lösungen ist es inzwischen zu spät.

1 Like

auch dirk baecker hat einiges zu sagen, wenn auch manchmal etwas zu wirtschaftslastig:

@zanthia du hast dir die mühe gegeben, dich durch viele statistiken zu quälen; deswegen “schenke” ich diesen artikel :wink:

Corona ist ein statistischer Betrug, den man sehr leicht erkennen kann, ohne sich groß quälen zu müssen. Wo hier der Zusammenhang zu deinem “Prognose”- Artikel ist, erschließt sich mir nicht.

Es war schon vor einem Jahr klar, dass Corona keine “Killerpandemie” ist, weil es offen kommuniziert und dargelegt wurde. (z.B. vom RKI). Ohne große Prognosefähigkeiten zu besitzen, haben alle informierten Leute damals schon “prognostizieren” können, dass der harmlose Verlauf der Erkrankung von der Regierung als “Erfolg unserer Maßnahmen” dargestellt werden wird, auch wenn hier ebenfalls unzählige Beweise für das Gegenteil vorliegen (eindrucksvoll R-Wert-Kurve - Erinnert sich noch jemand an den R-Wert, der inflationär gebraucht wurde? Heute geht es nur noch um Inzidenzen…).

Da sich aber momentan die Skandalberichte häufen, ist solch ein Schwurbel-Artikel, wie von der NZZ wieder interessant. Je mehr Leute jetzt ihre Regierungen hassen werden (egal ob Schlafschafe, die vergeblich gehofft hatten, sie würden eine Impfung erhalten, die ihnen die Angst nehmen und ihnen ihre Normalität wieder zurückgeben kann, oder Covidioten, die verärgert und verzweifelt sind, weil die Regierung ihnen die Grundrechte genommen oder die Existenz zerstört hat), umso mehr wird eine neue Ausrede für die Regierung nötig. Hier vermute ich schon lange, dass es “Wir konnten es nicht wissen, da die Situation so neu und unwägbar war, taten aber unser Bestes.” sein wird. Was ebenfalls gelogen sein wird, weil man extrem viel wissen konnte, wenn man Wissenschaftler und Experten nicht als Idioten beschimpft, von der Diskussion ausgeschlossen und bedroht hätte.
Auch noch möglich ist die Ausflucht einiger Verantwortlicher, wenn jetzt die Köpfe einzelner Sündenböcke rollen, damit können die anderen dann auch noch versuchen, ihre Köpfe aus der Schlinge zu ziehen. Das wird gerade vorbereitet mit dem Maskenskandal.

Wer glaubt denn eigentlich immer noch, dass Masken helfen? Jetzt hat man die perfekte Ausrede: Gab ja auch so viele untaugliche Fälschungen.

Wer sich jetzt immer noch nicht verarscht fühlt, dem ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr zu helfen.

2 Likes

corona demaskiert sie alle :wink:

dass corona eine wirkung hat, möchtest du nicht bestreiten, nehme ich an :grin:

“fürchte, was sich willentlich zur gestalt erhebt!”

hier eine dissertation über gestaltpsychologie

und hier ein zaubertrank aus harry potter:

Wiedergeburts-Elixier

Deutsch

BEARBEITEN

TEILEN

Das Wiedergeburts-Elixier wird nach einem sehr alten schwarz-magischen Rezept gebraut, um einer schwarzen Seele wieder zu einem eigenen Körper zu verhelfen. Es wird in einem mannsgroßen Zaubertrankkessel hergestellt, in dem zunächst eine Flüssigkeit zum Kochen gebracht wird, bis deren gesamte Oberfläche diamantartig funkelt.

  • Als Erstes kommt die schwarze Seele in den Kessel, was ein zischendes Geräusch verursacht.

Als weitere Zutaten werden

  • Knochen des Vaters - Knochen des Vaters, unwissentlich gegeben, du wirst deinen Sohn erneuern. Danach färbt sich das Gebräu in ein lebhaftes Blau.
  • Opfergabe eines Dieners - Fleisch des Dieners willentlich gegeben, du wirst deinen Meister wieder beleben. Danach nimmt das Elixier eine blutrote Farbe an.
  • Blut eines Feindes - Blut eines Feindes mit Gewalt genommen du wirst deinen Gegner wieder erstarken lassen . Daraufhin wird die Flüssigkeit strahlend weiß.

Das Elixier kocht danach noch einige Zeit vor sich hin bis die Funken an der Oberfläche verschwinden. Wenn es verkocht ist, steigt dichter weißer Dampf aus dem Kessel und die fertige Gestalt des schwarzen Magiers erhebt sich daraus.

Anwendungsbeispiel

Wurmschwanz bereitet dieses Gebräu anlässlich Voldemorts Wiedergeburt zu (HP IV/32).

eine “gestalt” kann auch dann eine wirkung entfalten, wenn es sie eigentlich gar nicht gibt.

12.30 Uhr - Die Weltgesundheitsorganisation WHO bekräftigt die Ablehnung einer Impfpass-Pflicht. Die Unsicherheit, ob Impfungen die Übertragung des Virus verhindern, sei der Grund dafür, teilt die WHO-Sprecherin Margaret Harris mit.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/newsticker-corona-weltgesundheitsorganisation-who-gegen-obligatorische-impfp-c3-a4sse/ar-BB1flEGZ

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=TUoC5h17Tds

1 Like

der artikel hat eine bezahlschranke