Corona-climate-cryptocurrency = singularität (?)

hm, john mcafee’s paranoia ist zwar legendär - aber kann mir mal jemand dies erklären :

wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet dieses feature die permanente komplett-überwachung aller inhalte auf privaten endgeräten ^^

1 Like

Wenigstens ist Apple in dieser Hinsicht aufrichtig. Andere Megacorporations tendieren eher dazu solche Maßnahmen zu verschweigen und zu leugnen.

das ist eine neue qualität …

Apple hatte ja seine Phase, in welcher das Unternehmen sich als Verfechter der Privatspähre dargestellt hat. Spätestens jetzt sind solche Ansprüche völlig unglaubwürdig geworden. Ich war noch nie Apple-Fan von daher tangiert mich das persönlich nicht besonders, auch wenn ich doch stark von Apple enttäuscht bin. Die entscheidende Frage für mich ist eher: Ist Google denn wirklich so viel besser? Oder erscheint Google nur besser, weil es besser darin ist, solche Maßnahmen im Verborgenen durchzuführen?

a propos google, fand ich dies:

die zeiten des freien internets scheinen nun bald definitiv vorbei zu sein. der wilde westen wird nun eingezäunt - wie es in “nobody” heisst: “einst war das land so weit, dass man einem menschen, den man einmal traf, kein zweites mal begegnete - doch nach den pionieren kamen die raffsüchtigen …”

war irgendwie cool, so halbwegs dabei gewesen zu sein …

hier noch was:

dies passt auch noch zu den hiobsbotschaften :

ps: a king’s ransom ^^

da haben die indianer beim potlatsch was zu erzählen am lagerfeuer :rofl:

a king’s ransom ^^

jetzt hat er sich die krone verdient :rofl:

noch eine bedenkliche entwicklung:

da muss man doch mal gegenhalten, und wer wäre besser geeignet als #freebritney

es hat zwar noch keiner genau verstanden, was es eigentlich ist, aber es wird gekauft, und damit wird es wohl was wert sein :slight_smile:

1 Like

damit hat little china wohl den big-brother-preis abgeschossen:

was mag der eigentliche sinn dieser aktion sein? ich schrieb irgendwo mal, dass es keine hippies in little china gibt. und mit solcher rigiden reglementation soll wohl verhindert werden, dass es sie je geben wird. eine neue generation entsteht, die daran gewohnt ist, sélbst in ihren privaten aktivitäten kontrolliert zu werden. es fehlt nur noch eine vorschrift, wie oft und wie genau gepoppt werden darf, mit wem und warum.

je fester man den deckel auf den topf schraubt, umso lauter wird er eines tages platzen …

zum lange verschollenen thema singularität (um die es nun mal geht)

ein rasanter überblick

erinnert sich noch jemand an den film “twelve monkeys” ?

gefällt mir irgendwie besser, als diese guy-fawkes- maske :smiley:

1 Like

#BRITNEYFREE

Britney Spears macht sich frei: Nacktbilder begeistern Fans (msn.com)

Britney Spears auf Instagram: „Playing in the Pacific never hurt anybody :wink::kiss::speak_no_evil: !!! Pssss no photo edits … the tub curves :joy::joy::grimacing::grimacing: !!!“

ein durchbruch, den man corona zu verdanken hat. remote-arbeit:

1 Like

krypto goes main:

interessanter artikel von der front

1 Like

eine schlagzeile, die es noch für keinen terraner gab :sunny:

1 Like

bitcoin, nft und meta - nachtigall, ick hör dir trapsen :blush:

ein paradigmenwechsel?

1 Like