Latest | Categories | Top | Blog | Wiki | Futurist Directory | About | Help | Fractal Generator | H+Pedia

Vorschlag zu einer schrittweisen Einführung des BGE

economics

(Gitta Peyn) #1

Da nicht nur aus der Wirtschaft, sondern vor allem aus der (Wahl-)Bevölkerung immer wieder Stimmen gegen das BGE laut werden und sich nun auch Prof. Dr. Gerald Hüther kritisch dergestalt geäußert hat, dass eine Zukunft mit einer BGE-beziehenden Bevölkerung, die nur noch vor dem Monitor hockt, Filme sieht, in VR herumspielt, aber selbst kreativ-schöpferisch nichts mehr bewegt, durchaus denkbar ist, haben Ralf Peyn, Dr. Irmela Nagel und ich einen dezidierten Vorschlag zu einem BGE formuliert. Dieser Vorschlag wurde zuerst der SPD als offener Brief übermittelt, und laut Rückmeldung denkt man dort auch bereits darüber nach.
Wie wir aber alle wissen, bedienen die etablierten Parteien nur noch, deshalb stellen wir Euch unseren Vorschlag vor - macht damit, was Euch Freude bereitet, und wenn Ihr den klug und durchdacht genug findet, ihn selbst zu übernehmen: gern, wenn Ihr dabei kurz darauf verweist, von wem er stammt.
Hier geht es zu einem kleinen Artikel, in dem der Link zum Offenen Brief vermerkt wurde:
http://freies-in-wort-und-schrift.info/2017/08/01/gastauftritt-schritt-fr-schritt-zum-bge-von-gitta-peyn-ralf-peyn-und-dr-irmela-nagel/

Herzlich - Gitta