Postulat: Der Transhumanismus hätte sich bereits selbst organisiert, wenn ihr ihn nicht aufgehalten hättet

Es gibt nicht viel Schlimmeres.

A post was split to a new topic: Moderation: Beleidigende Posts

Der beleidigende Post von @Ikarus wurde im Adminbereich archiviert.

Im übrigen stimme ich der These, die im Topictitel postuliert wird, nicht zu. Es gab viele Versuche der transhumanistischen Community sich selbst zu organisieren. Die meisten davon sind mehr oder weniger im Sande verlaufen. Wo nicht viel ist, kann auch nichts aufgehalten werden. Aus meiner Sicht ist die TPD der bislang erfolgreichste Versuch dem Transhumanismus in Deutschland eine Stimme zu geben.

5 Likes

Damit man weiß, was ich geschrieben habe (:+1: ein Hoch auf eure transhumane Intransparenz).

Ich erlaube euch so nicht Transhumanismus oder Progressivität im Namen zu tragen oder in deren Namen aufzutreten.

Wenn du willst, dass ich etwas erkläre oder rechtfertige, dann gib dir gefälligst Mühe mit deinem Post!

(dann habe ich als edit ein Werturteil bezogen auf die Leistungsbereitschaft von Steffen Rattay hinzugefügt, nachdem ich seine Antwort auf meine Nachricht gelesen hatte.)

Und dann füge ich jetzt noch hinzu, dass das Postulat eure Zustimmung nicht braucht, um wahr zu sein, aber das wird sich zeigen.

@radivis Könntest Du bitte nochmal den Originalpost hier zitieren oder Ähnliches, der werte Herr Groß welcher ja so viel Wert auf Transparenz legt, hat hier nämlich gezielt seine Beleidigung unterschlagen. Im Original stand noch in etwa so etwas wie “Du Lappen” und das ist kein Werturteil sondern Beleidigung.

1 Like

Kleine Info: Ich lasse mich nicht sachgrundlos verspotten: watch your mouth.

Heißt das, wenn es einen Sachgrund gäbe würdest du dich verspotten lassen?

1 Like

Genau das heißt es. Und ich würde bei allem, was mir lieb ist, gerne hoffen dürfen, dass das kein Zufallstreffer war. (edit)

Ist das ein Ja oder ein Nein?

1 Like

Das Verschieben von @Ikarus Post in den Moderatorenbereich hat rechtliche Gründe. Forenbetreiber machen sich potenziell strafbar, wenn sie Beleidigungen öffentlich einsehbar stehen lassen. Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich richte mich eben an der aktuellen deutschen Gesetzgebung aus. Dass das nicht mit dem Prinzip der Transparenz in Einklang zu bringen ist, schlägt auch mir negativ auf, aber die TPD kann ja nicht einfach die deutsche Gesetzgebung auf Verletzung von Transparenzprinzipien verklagen.

Ich könnte theoretisch auch manuell Beleidigungen rauseditieren, aber diese Lösung gefällt mir noch weniger, da ich mir damit unnötige Arbeit verursachen würde, die eigentlich dem Beleidiger auferlegt werden sollte. Außerdem ist es aus meiner Sicht eine Erhebliche Verzerrung des Gehalts eines Posts, wenn ich ihn derart bearbeite. Da ist das Archivieren zwar noch gravierender, aber durch diese Maßnahme wird auch klar, dass da etwas vorgefallen ist, was nach einer deutlichen Moderationstätigkeit verlangt hat.

2 Likes