nach allem was ich weiß ist das Szenarion das wahrscheinlichste, sollte Macron versagen.
Front National war zweitstärkste Kraft, Macrons Partei kam quasi aus dem Nichts und könnte sich ebenso schnell wieder auflösen, sollte der Erfolg ausblieben. Wenn wir Glück haben zerlegt Front National sich selbst vor der nächsten Wahl.
Sicher ist, dass Front National den Euro abschaffen wird, wenn sie die Macht hat, wie auch viele andere populistische Parteien in anderen EU Ländern
Möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Zusammenbruch des Euros ist laut verschiedener Beobachter ein mögliches Szenario.
Mit viel Glück löst Macron alle Probleme und wir können uns quasi seine Politik als Vorbild nehmen. Wobei ich nicht weiß wie gesagt, wie sein Programm aussieht. Schaut man auf Wikipedia, steht da auch recht wenig, er will sparen, er will investieren, aber im Grunde nichts besonderes.
Edit: und um transhumanistische Politik zu machen, schlug ich ja vor gewisse think-tanks anzuschreiben wär schön wenn du das mal demnächst in angriff nimmst. ich kann die email auch selbst schreiben, aber erst nächste woche.
edit2: je mehr ich darüber nachdenke desto mehr errinert mich macron an dich und seine partei an uns, außer das sie nicht explizit technoprogressiv sind. wir könnten also die wahl gewinnen selbst ohne programm.
vielleicht haben wir ja schon erfolg wenn wir einfach alles genauso wie macron und seine partei en marche. und statt auf deutschland schieben wir die schuld einfach auf china (die klauen weltweit jobs) oder die USA (die bauen die meiste scheiße in der finanzwelt)
edit3: macron hat allerdings reiche sponsoren. die haben wir wieder nicht.
edit4: wenn ich skeptisch bin heißt das nicht das ich gegen macron bin, sondern, dass ich mir mommentan nicht vorstellen kann wie er die probleme lösen will. aber ich lasse mich gern überaschen so genug geedited