Chomsky hält republikaner für gefährlichste organisation der welt und andere äußerungen bezüglich transhumanismus und zukunft der menschheit

chomsky zuzuhören ist sehr gruselig. der Mann ist renomierter Wissenschaftler und extrem pessimistisch was die Zukunft der Menschheit angeht.

1 Like

chomsky zweifelt an der technologische Singularität:

Hauptargument: Es fehlt jeglicher Beweis für ein baldiges auftreten einer allgemeinen künstliche Intelligenz. Alle fortschritte seien bisher nur in speziellen Anwendungen erreicht, das gelte selbst für Watson. Ich werde diesem Zweifel mal nachgehen, das heißt ich werde ein paar briefe schreiben, sobald die EA sache erledigt ist.

hier noch ein countervideo:

ich denke man müsste sich mal mit den skeptikerargumenten beschäftigen.

Die Skeptikerargumente unterteilen sich in sicherheitsbedenken und unmöglichkeitsbedenken. die unmöglichkeitsbedenken unterteilen sich in theoretische und praktische unmöglichkeiten.

zurück zu chomsky

über die begrenztheit des menschlichen verstandes.

hier nochmal über trump:

chomsky versucht zu zeigen, des sprache nicht zum komunizieren sondern zum denken entwickelt wurde.