Bleiben Sie gesund!

Drei Werbespots von der Bundesregierung, die jeden überzeugen, dass es bei dem Kampf gegen Corona darum geht, dass wir alle gesund bleiben und vorallem auch gesund alt werden können:

Also ich bin ein besonderer Corona-Held. Wer von euch kann das auch von sich behaupten?

naja, so ne hübsche freundin hab ich nicht, die mir hilft, die zeit zu vertreiben - aber heldenhaftes nichtstun ist mir nicht ganz fremd :smiley:

by the way - ist das nicht ein wunder? ein omen? es wird ganz offiziell das hohe lied der faulheit gesungen? - sag mal @zanthia - wie hoch hättest du die wahrscheinlichkeit für ein solches singuläres ereignis vor einem jahr eingeschätzt? :smiley:

Dass uns die Bundesregierung als Helden feiert, wenn wir als “fauler Sack” (video1) “auf unserem Arsch” (video2) “zu Hause rumschimmeln” (video3) hätte ich für sehr unwahrscheinlich gehalten.
Dass ich jetzt glauben soll, dass das alles unser aller Gesundheit dient und wir mit unserer neuen Heldenhaftigkeit so alt werden können, wie die Darsteller, dazu brauche ich allerdings noch ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit der Bundesregierung.

1 Like

Also bitte, das ist doch ein lauter, schlecht verhüllter Hilferuf der Bundesregierung: “Steht endlich auf, geht auf die Straße, und setzt uns ab! Wir sind das ganze Theater inzwischen noch mehr Leid als ihr!”

1 Like

und dann?

1 Like

Und dann wird es erst richtig spannend. Die angestauten Ideen und Zukunftskonzepte werden sich überschlagen. Es wird chaotisch werden. Viele Dummheiten werden gemacht werden. Aber zumindest hätten wir dann wieder eine innovative Dynamik, statt starrem Festhalten an… Normalität.

2 Likes

glaube soll ja berge versetzen können.
was mich beunruhigt, ist das fehlen von ki oder robotern oder digitalisierung ganz allgemein in der öffentlichen debatte - ein elefant steht im raum, und jeder schleicht leisetretend darum herum.

dies fasziniert mich - bilderstürmerei dagegen hat etwas atavistisches.

epidemiologische systemtheorie

wenn sogar schon die schweizer über die bräsige behäbigkeit deutschlands mit klammheimlicher schadenfreude zu witzeln beginnen …

haben die schweizer eigentlich eine frauenquote? omg, was habe ich getan :open_mouth: - ich meinte natürlich schweizer*innen … shizze, muss ich jetzt einer frau die hand geben, oder ist meine karriere schon ruiniert??

ich leiste angstgepeinigt sofort abbitte: es ist natürlich wichtig und richtig unbegabte und mittelmässige frauen per porporzdiktat in pöstchen zu hieven, um dort brillante aber unangepasste chauvinistenschweine zu verdrängen, deren offenkundiger mangel an botmässigkeit aufgrund ihres testosterongetriebenen dominanzverhaltens sie für jegliche führungskompetenz disqualifiziert, und ausserdem haben diese männer (igitt!!) seit jahrmillionen nichts besseres zu tun gehabt, als frauen zu unterdrücken! und das sogar in der sprache!!!

ach wie schön war das doch, als fetter wohlstandsschlampenpöbel behaglich keifend über alles nicht-weibliche herzuziehen, solange die blöden trottel nur genug kohle ranschafften.

wie man so schön sagt: wenn es der kuh zu wohl ist, geht sie aufs eis tanzen.

nachdem “die europäische lebensart” nun rechts und links von fernost und übersee feixend überholt wurde, sollten den feministischen aktionistinnen subventionierte taschentücher zu verfügung gestellt werden (oder waren es nicht tampons?), mit denen sie dem abgefahrenen zug hinterherwinken können.

um es gorbi et orbi zu sagen: “wer zu spät kommt, den bestraft das leben!”