Red Pills

die rockefellers, die duponts, verleger hearst (das vorbild für orson welles “citizen kane”) hatten überall ihre hände im spiel - hier ein artikel des verschwörungstheorienunverdächtigen planet-wissen zum thema:

und das selbe thema in grosschrift :smile:

unfassbar, wie eine zweitausend jahre alte kultur-, heil-, und nahrungspflanze, sozusagen die eierlegende wollmilchsau unter den nutzpflanzen, die fasern, öl, korn und noch dazu eine psychotrope substanz lieferte, aufgrund vollkommen haltloser anwürfe, ausgehend von einer handvoll leute, einer ächtung ausgesetzt und daraufhin weltweit verbannt wurde - und dies bis heute, wider jegliche vernunft, könnte man sagen.

das dumme an den verschwörungstheorien ist, dass manche von ihnen real sind :sweat_smile:

andererseits muss man neidlos zugeben, dass es schon erstaunlich ist, was ein paar entschlossene leute, mit den nötigen machtmitteln ausgestattet, erreichen können.
hier muss ich an archimedes denken, und sein wort: gebt mir einen festen punkt, und einen genügend langen hebel, und ich hebe die welt aus den angeln!

2 Likes