Ich habe mich gestern verliebt

ich erwartete einen muffeligen, unscheinbaren teenager mit einem jeanne d`arc - komplex.
was ich sah, war ein engel mit einem flammenschwert, beseelt von heiligem zorn, so schön und unerbittlich wie sonnenuntergang.

:heart_eyes:

1 Like

Oh Mann, ich hoffe mal, das war jetzt nicht sarkastisch gemeint. Ich würde zwar nicht soweit gehen, verliebt zu sein, aber auch ich bin ein Riesen-Fan und ziehe zutiefst den Hut vor ihr und dem was sie tut.
Ihre gestrige Rede war der Hammer!

1 Like

Öhm, Kerl… mal Politik, Wissenschaft usw. aussen vor… DIE IST ERST 12!!! Oder sieht zumindest so aus.

Greta Thunberg ist 16 Jahre alt 3. Januar 2003 und ja in Schweden Frau des Jahres:

Also im Vergleich mit den magersüchtigen aufgemalten Tussis schaut sie viel besser aus. Wenn ich 14 bis 19 wäre würde sie mir gefallen. :star_struck:

Wer war am 20. 9. auch zum Klimastreik auf der Straße?
Es waren allein in DE 1,4 Millionen dabei und die Medien haben kaum darüber berichtet!
Bin mit der Rad-Demo von Esslingen nach Stuttgart gefahren - alle Straßen waren für uns abgesperrt = echt geil und am 22. 9. war EU-weiter Autofreier Sonntag. :slight_smile:

Ich öffne den Spiegel und schau da ist sie auch wieder:

und dazu noch so schlau, dass die Erwachsenen ihr einfach nicht bekommen - nur pöbeln schaffen die noch:

Könnte man nicht auch von unserer TPD so ein Foto mit Spruch veröffentlichen. :):smiling_face_with_three_hearts:

yeah, sie hat sich gut gehalten, für ihr alter :yum:

wie britney spears es mal sagte: not a girl, not yet a woman.

und sie hat glück gehabt, die meute springt nicht immer so zartfühlend mit denen um, die das herrschende narrativ in frage stellen. der preis ist dann, von allen möglichen seiten instrumentalisiert zu werden.

und sie hat eine eigenständige persönlichkeit. meinst du, du kriegst das auch nochmal hin, @Idomenio ? :expressionless:

com

Maine Waifu

1 Like

Ich bin bei grün.

Gelb findet sie nur toll, weil sie 16 ist und erst wie 12 aussieht…

1 Like

Hat Greta recht, hier ein heutiger Artikel von Futurism:

" Die menschliche Zivilisation soll bis 2050 zusammenbrechen, wenn sie sich nicht mit der drohenden Gefahr des Klimawandels auseinandersetzt.

Die Analyse kommt zu dem Schluss, dass der Klimawandel ein “aktuelles und existenzielles nationales Sicherheitsrisiko” ist, das “das vorzeitige Aussterben des intelligenten Lebens auf der Erde oder die dauerhafte und drastische Zerstörung seines Potenzials für eine wünschenswerte zukünftige Entwicklung gefährdet”.

Mit anderen Worten, die Welt ist “auf dem Weg zum Ende der menschlichen Zivilisation und der modernen Gesellschaft, wie wir sie kennen”."

FFF ist zu brav, jetzt braucht es etwas mehr zivilen Ungehorsam, was haltet ihr davon? Weniger ist mehr, Minimalismus, Aussteigen aus dem Hamsterrad, das tun was ich will und die Freiheit haben auch das abzulehnen was ich machen soll!

“Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.”
Jean-Jacques Rousseau

Oi, dass liest sich sehr gut = seit 1991 führe ich mein selbstbestimmtes freies Leben und bald können das viel mehr tun und wir sind dann nicht die bösen, sondern all jene die einfach alles mitmachen wie die Roboter aber ohne KI. :slight_smile:

1 Like

es ist leider nicht ganz so einfach. der artikel liefert ein paar fakten zum thema:

es wird sich nicht um ein zusammenbrechen, sondern um ein auseinanderbrechen handeln.
es gibt diese metapher vom letzen neanderthaler, der auf dem felsen von gibraltar sitzt und wehmütig nach afrika schaut …

singularität - mehrere entwicklungen kulminieren in einem gemeinsamen höhepunkt.

1 Like

Die sieht nicht ansatzweise wie eine normale gesunde 16-Jährige aus. Sie gibt stolz zu autistisch zu sein. Laut Kritikern leidet sie möglicherweise an Fetalem Alkoholsyndrom. Menschen mit Entwicklungsstörungen sehen meistens viel jünger oder älter aus als sie sind. Und sie ernährt sich seit frühester Kindheit vegan und ist unterernährt.

Oder sie nutzt Genmanipulation, Stammzelltherapie, Metformin, Traubenkernextrakt, Nanobots usw.

1 Like

wow sicher hat Sie die Glücksformen entdeckt und wie schön Sie lacht.

Optimisten haben mehr vom Leben! Kohle, Erdöl, Uran es ist vorbei - neue saubere erneuerbare Energie zu Null Grenzkosten unsere bessere Zukunft.

Entspricht einer schon lang geforderten Steuerreform nach gesund/schädlich für Umwelt/Mensch. Wer niemand schadet mit seinen Verbrauch/Konsum bekommt Geld. Zahlen werden alle die weiterhin Umwelt verdrecken!
“Eine CO2-Steuer ist nötig, aber man muss die Einnahmen zu einem Großteil direkt wieder zurückgeben an die Menschen, jeden Monat. Am besten so gewichtet, dass die Ärmsten mehr bekommen. Die kriegen dann teilweise sogar mehr zurück, als sie durch steigende Preise zahlen. Das schiebt den ganzen Druck auf die fossile Industrie. Das funktioniert. Das ist fair. Es hätte keine Gelbwesten gegeben, wenn Macron sich daran gehalten hätte.”

@tagesschau
](https://twitter.com/tagesschau)
(https://twitter.com/tagesschau/status/1190714746225463296) “Leonardo DiCaprio trifft Greta Thunberg: “Es ist Greta und all den jungen Aktivisten zu verdanken, dass ich optimistisch bin, was die Zukunft bringt. Es war eine Ehre, Zeit mit Greta zu verbringen. (…) Wir haben uns gegenseitige Unterstützung versprochen.” #FridaysForFuture

2 Likes

Greta Thunberg ist per Katamaran nach Europa, Lisabon zurück und nimmt in Madrid an der Klima-Konferenz teil:

“Gemeinsam mit der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg und dem spanischen Filmstar Javier Bardem haben Zehntausende Menschen aus aller Welt in Madrid gegen den Klimawandel und die Untätigkeit der verantwortlichen Politiker protestiert. Am frühen Abend startete der bunte Klimamarsch nahe dem Hauptbahnhof Atocha und zog dann über die Flaniermeile Paseo del Prado im Zentrum der spanischen Hauptstadt.”

Oh, es gibt viele die wirklich magersüchtig sind, aber schau das Bild richtig an, wo Greta die Vorzüge der DB nutzt, die wir alle gut und gern kennen:

:kiss:

schau mir in die augen, kleines

1 Like

Die ist angeblich 16 und sieht aus wie 11. Irgendwas stimmt da nicht.

1 Like

Bin 58 und wenn mich jemand für etwas jünger also 28, oder 18 hält = nix dagegen. :blush:

Unsere Greta hat es geschafft, dass wir uns statt mit Abgrenzung und den ach so bösen Fremden - ( schon für den aus der Oberstadt, wenn man aus der Unterstadt kommt.) - mit den wichtigen Thema beschäftigen:

Venus 2,0 = wir könnten den Mars durch Terraforming in eine zweite Erde verwandeln und betreiben stattdessen auf der Erde Venusforming und keine Angst bei 4 Grad Erwährung ist lange noch nicht Schluss!

fröhliches neues :smile: