Videos zum Thema Transhumanismus

Hier werden Videos (gemeint sind keine “richtigen” Filme, sondern Internetvideos, beispielsweise You-Tube-Videos) im “Umfeld des Transhumanismus” bzw. mit transhumanistischen Inhalten gesammelt (also die Links zu den entsprechenden Videos werden gesammelt).

Bemerkung:

Dieser Beitrag ist ein “Wiki-Post” und damit von jedem frei editierbar. Neue Eintragungen können am Ende angefügt werden, damit “neue” Videos sofort “sichtbar” sind. Es können aber auch eigene Beiträge in einem neuen Post gemacht werden. Bei neuen Eintragungen bitte überprüfen, ob das einzutragende Video nicht doch schon in diesem Thread verlinkt ist!

Hier nun also die Übersicht:

Ambition (ein futuristisches ESA PR-Video über die Rosetta-Mission):

Zoltan Istvan Tracks ARTE (Kurz-Doku über den transhumanistischen Präsidentschaftskandidaten):

Roboter – Noch Maschine oder schon Mensch? (Dokumentation über die “Auswirkungen” von Robotern):

Die Roboter kommen (Dokumentaion über die “Auswirkungen” von Robotern):

Transhumanismus – Mensch 2.0 – Quarks & Co (Kurz-Doku über Transhumanismus):

Mensch 2.0 – Wie wir zum Maschinenmenschen werden – Quarks & Co (WDR-Dokumentation über “Maschinenmenschen”):

Welt ohne Menschen? (ARTE-Dokumentation über Zukunftstechnologien und Transhumanismus):

Plädoyer für einen schwachen Transhumanismus (Aufzeichnung eines Vortrags von Stefan Lorenz Sorgner):

2 Likes

Videos von Horst Lüning

Von Horst Lüning gibt es ja viele You-Tube-Videos; viele davon sind durchaus sehenswert.

Auf einige eventuell Transhumanismus-relevante Videos möchte ich aber doch mal hinweisen [wenn noch weitere sehr sehenswerte Videos von Horst Lüning gefunden werden, können diese gerne hier noch angeführt werden (auch dieser Beitrag ist ein “Wiki-Post”)]:

Im Video “Zukunftsberufe” selbst wird auch auf weitere Videos verwiesen, die man sich zu dem Thema auch noch anschauen kann, insbesondere “Zukunftsvisionen” und “Zukunftsforscher”.

Dann gibt es auch noch 3 Videos zu “nichtlinearen Wachstum”. Ich verlinke mal den 2. Teil:

Es gibt auch viele Videos zu verschiedenen Büchern, beispielsweise:

Ansonsten gibt es in der “Playlist” ja hunderte Videos, die man sich anschauen kann:

https://www.youtube.com/user/UnterBlog/playlists

1 Like