Survival and prepping

nadel und faden sollten selbstverständlich stets vorhanden sein, um klaffende wunden zu nähen z.bsp.

die sind alle neidisch, weil die kleinen stimmen nur zu mir sprechen …

1 Like

Erfrischend, dass der Spiegel sich auch mal zu den Verschwörungsschwurblern gesellt. Ein seriöses Blatt hätte derartige Theorien und Geräte ohne weitere Erörterung ins Reich der Science Fiction und Verschwörungstheoretiker verwiesen.

manchmal lässt sich die ubiquitäre frage, ob diese humanoiden noch ganz dicht im kleinen oberstübchen sind, beim besten willen nicht mehr verdrängen:

ps: ok, versuchen wir objektiv zu bleiben: eselshaut als potenzmittel. - was haben wir hier?
ein eklatantes beispiel einer para-wissenschaft genannt “signaturenlehre”, die auch im mittelalterlichen europa eine weile en vogue war. esel haben, wie die legende berichtet einen langen und grossen und dicken … und manche menschliche populationen sind eher bekannt für eine kurzen … kleinen … - und wenn man dann die haut eines esels lange kocht, und ein paar zaubersprüche dazu sagt, dann kriegt man einen … wie ein esel …

1 Like

ich schätze den erfindungsreichtum der forscher aus manchester, aber ich meine, das muss auch anders gehen … :smile:

1 Like

die kenntnis physiologischer prozesse ist elementar für das überleben:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/wie-zu-viel-koffein-den-koerper-austrickst-was-das-fuer-den-schlaf-heisst-a/

1 Like

biosphäre II - ich kann mich noch an die kuppeln erinnern. hat nicht funktioniert- sie wären fast verhungert. ist nicht so einfach, ein autonomes ökosystem in der retorte zu schaffen. - doch ist es notwendig

das thema longevity ist im mainstream angekommen :

do someone remember the v 8 of mad max? so take a look at this one :star_struck:

1 Like

die pandemie ist ein ernstfall, und niemand war vorbereitet:

1 Like

birkenrinde enthält salycil-säure