Latest | Categories | Top | Blog | Wiki | About & TOS | Imprint | Vision | Help | Fractal Generator | Futurist Directory | H+Pedia

PdH – Partei der Humanisten

(Constantin Huber) #1

Guten Tag allerseits. Ich erlaube mir mich mal eben vorzustellen: Ich bin der Constantin Huber, stv. Bundesvorsitzender der Partei der Humanisten (PdH), die ihrem Selbstverständnis nach ebenfalls für Transhumanismus einsteht. Dieser Punkt ist sogar in unserem Leitbild unter “Transhumanismus” zu finden:

https://parteiderhumanisten.de/wp2/politik/Leitbild/#Transhumanismus

Kurz zu mir, ich studiere Politikwissenschaften, bezeichne mich selbst als evolutionären Humanisten, Transhumanist, kritischen Rationalisten, Naturalist, Laizist, Skeptiker, u.v.m.

Ich trat vor einigen Tagen mit Eurem Bundesvorsitzenden – Benjamin Eidam – in Kontakt, um über eine eventuelle Zusammenarbeit zu sprechen oder vielleicht sogar in naher oder ferner Zukunft eine Fusionierung in Betracht zu ziehen. Mit diesem Anliegen möchte ich mich auch an Euch wenden und ein paar Argumente auffahren, die dafür sprechen. Über Antworten – gleich wie diese ausfallen mögen – oder eine anregende Diskussion im Anschluss, wäre ich sehr erfreut.

Was uns auszeichnet:

• Flache Hierarchien, um eine reibungslose und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen
  • Transparenz durch regelmäßige Mitglieder und Interessierten-Hangouts, die vom BV oder LV geleitet werden
  • Wissenschaft&Fortschritt, Selbstbestimmung und Säkularisierung sind unsere Kernthemen
  • Mitgliederverwaltung läuft reibungslos und routiniert
  • Unsere internen Parteistrukturen sind hervorragend ausgebaut und werden von unserem IT-Team auch weiterhin gepflegt und weiterentwickelt (Website, Parteiwiki, Discourse und die verschiedenen internen Tools, wie Slack, Trello, Ilias, etc. pp.