Latest | Categories | Top | Blog | Wiki | About & TOS | Imprint | Vision | Help | Fractal Generator | Futurist Directory | H+Pedia

Interesse an Interview

announcement

(Moritz S) #1

Hallo liebe Mitstreiter,

vor kurzem sah ich:

und:

…um nun aktiv etwas beitragen zu können, wollte ich einen kurzen, auch den Mitteln geschuldet, weniger aufdringlichen, als möglichst informativen “Promo-film” für und über die TPD zusammenstellen.

Nutzen werde ich natürlich viele von unseren internen wie öffentlichen Texten, um dialektisch ein paar philosophische und dann auch politische Argumente gegeneinanderzustellen.
Brauchen würde ich für eine gute Abrundung noch ein kleines “Interview” mit relativ allgemeinen Fragen.

Da ich vielleicht mit meinem Thread erst einmal nicht konkret genug war, stelle ich mal das Wesentliche der Fragen hier rein:

  • Was siehst du als den Ursprung der neuen Humanismen?
  • Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Trans- und Posthumanismus?
  • Was macht die Technologie dabei so mächtig?
  • Wo liegt der politische Stellenwert?

Und nochmals: ich brauche - wenn Interesse besteht - eigentlich nur einen kurzen Audio-Ausschnitt (als Memo angefertigt mit jedem Gerät zu erstellen, das ein Mikro hat)

Dazu habe ich mir blöderweise allerdings nur ein relativ knappes Zeitfenster gesetzt, also wären Meldungen bei Interesse diese Woche (bis spätestens Mi, der 17.07) sehr erwünscht! @Cassiopeia @mam @Hiro_Protagonist @Lucas @Marcel_Schnabel und @alle anderen natürlich

Ich würde mich bei Interesse sehr freuen,
Moritz Stautner


#2

brauchst du fragen für ein interview oder möchtest du jemanden interviewen?


(Moritz S) #3

Ich würde jemanden interviewen. Optimalerweise dieses Wochenende. Die Fragen stelle ich heute noch rein!


#4

na dann los - ich lass mich gern ausquetschen :smiley:


(Moritz S) #5

Ellill habe ich jetzt noch einmal persönlicher geschrieben. Weitere Interview-Teilnehmer etc. mit eventuell auch mehr Repräsentativität für die Partei sind allerdings immer noch erwünscht! (Sonst würde ich erwägen, Schnipsel aus bestehenden Filmen / Audios zu entnehmen: z. B.: https://www.youtube.com/watch?v=P680sFzJiMA)